Was braucht ein Hund zum Glücklichsein?


Einen glücklichen Hund wünschen sich wohl alle Halter. Nur, was genau bedeutet das eigentlich? Soll man jetzt also dem Border Collie Schafe kaufen oder als Ersatz den ganzen Tag Bällchen werfen? Den Hund den ganzen Tag auf dem Sofa chillen lassen? In diesem Vortrag wird den Mythen der Hundeerziehung auf den Grund gegangen und die drei Säulen einer guten Mensch-Hund-Beziehung werden aufgezeigt.
Themen: Welcher Charaktertyp ist mein Hund: Kopftyp, gesellig oder Skeptiker? Wie kann ich Struktur und Vertrauen aufbauen? Welche Aktivitäten wären für meinen Hund geeignet?
Der Vortrag der Hundetrainerin soll helfen den Hund besser zu verstehen und gezielter mit ihm umzugehen.


Wir empfehlen eine Anmeldung für die Veranstaltung.
Damit haben Sie sicher einen Platz.
Sie erhalten auch einzelne Karten an der Veranstaltungskasse.


1 Termin, 11.06.2024
Dienstag, 19:30 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Di 11.06.2024 19:30 - 21:30 Uhr Grundschule, Schulstr. 1, 89355 Gundremmingen, Mehrzweckraum, EG
Andrea Remmele-Wiedenmann
, Hundetrainerin/Verhaltensberaterin
V402f
kostenfrei

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)