Mittwochsakademie

"...und wenn ich etwas Zeit habe."

Info - Nachmittag über ehrenamtliche Möglichkeiten
Sie haben Zeit übrig und möchten sich engagieren? Das Thema wirft im Vorfeld neue Fragen auf, z.B. welche Anforderungen kommen auf mich zu und welche Erwartungen habe ich? Weiß ich eigentlich schon ganz genau, was ich gerne machen möchte? Ob Besuchsdienst oder Patenschaften, urbanes Gärtnern oder Sprachunterstützung für Kinder, die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren, sind vielfältig. Doch wie findet man die Tätigkeit, die am besten zu einem passt? Hier hilft das Freiwilligenzentrum STELLWERK: Es unterstützt Interessierte, die für sich richtige Aufgabe zu finden. Das Zentrum bringt Freiwillige zusammen mit Zielgruppen, die sich über ehrenamtliche Hilfe freuen.
Die Veranstaltung gibt Einblicke in die Welt des Bürgerschaftlichen Engagements und informiert unverbindlich über mögliche Formen des Engagements.
Ein individuelles Beratungsgespräch kann anschließend vereinbart werden.


Wir empfehlen eine Anmeldung für die Veranstaltung.
Damit haben Sie sicher einen Platz.
Der Eintrittspreis wird dann von Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
Sie erhalten auch einzelne Karten an der Veranstaltungskasse.

1 Termin, 17.04.2024
1 Termin(e)
Mi 17.04.2024 14:30 - 16:30 Uhr Haus der Bildung, Bgm.-Landmann-Pl. 2, 89312 Günzburg, Mehrzweckraum 003 "BWF Group", EG
Inge Schmidt
, Leiterin des Freiwilligenzentrum STELLWERK
V022f
Eintritt frei

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)